d e r   w e g   i s t   d a s   z i e l   -  -   

 fotografie und bildbearbeitung aus leidenschaft  

dr. gerald prechtl   


[  h o m e . . .  ]

[  g a l e r i e . . .  ]

[ b i l d e r s h o p . . .  ]

[  l i n k s . . .  ]

[  k o n t a k t . . .  ]

[  g ä s t e b u c h . . .  ]

[ d i s c l a i m e r . . .  ]


    disclaimer - rechtliche hinweise
     

die folgenden bestimmungen regeln ergänzend oder im zulässigen rahmen abweichend von gesetzlichen normen die rechtlichen verhältnisse im zusammenhang mit der nutzung dieses onlineangebots:

I. inhalt des onlineangebotes 

1. eigene inhalte sind von mir sorgfältig ausgewählt worden. gleichwohl übernehme ich keine gewähr für aktualität, richtigkeit und vollständigkeit der informationen.

2. die gefahr der nutzung meines onlineangebotes trägt der nutzer. so übernehme ich insbesondere keine verantwortung für schäden und folgeschäden, die durch destruktive elemente, wie viren, würmer u.ä. entstehen.

II. verantwortlichkeit für links

durch zahlreiche links meines onlineangebotes gelangt der nutzer auf onlineangebote dritter. die inhalte, meinungen, tatsachenbehauptungen u.ä. mache ich mir durch die verlinkung nicht zu eigen. für die durch links erreichten Inhalte ist der entsprechende anbieter nach den allgemeinen gesetzen verantwortlich. eine übernahme der verantwortlichkeit für die durch verlinkung erreichten inhalte schließe ich aus. werden mir rechtswidrige inhalte eines verlinkten onlineangebotes bekannt, werde ich den entsprechenden link unverzüglich entfernen.

III. gewerbliche schutzrechte

1. die in diesem onlineangebot verwendeten grafiken, tondokumente, videosequenzen, texte u.ä. sind nach bestem Wissen unter beachtung gewerblicher schutzrechte dritter ausgewählt worden. sollte wider erwarten eine rechtsverletzung behauptet werden, so hat der vermeintliche rechtsinhaber oder sein vertreter mir vor einleitung rechtlicher maßnahmen dieses anzuzeigen und eine angemessene frist zur reaktion zu setzen.

2.  für von mir selbst erstellte bilder, texte und grafiken gelten die bestimmungen des urheberrechts.

IV. datenschutz

für die durchführung der online-bestellung ist es erforderlich, persönliche daten zu erfassen. diese werden ausschließlich für jeweilige art der bestellung genutzt. eine weiterleitung der angaben ist dem unternehmen somit untersagt.

V. salvatorische klausel  

sollten einzelne hier getroffene bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden oder sollte eine lücke gegeben sein, so wird hierdurch die gültigkeit der übrigen bestimmungen nicht berührt. anstelle der unwirksamen bestimmung gilt diejenige wirksame bestimmung als vereinbart, die dem zweck der unwirksamen bestimmung am nächsten kommt. im falle einer lücke gilt diejenige bestimmung als vereinbart, die dem entspricht, was bestimmt worden wäre, wenn die angelegenheit von vorne herein bedacht worden wäre.                                                                             
 

 © 2009 dr. gerald prechtl, konrad-zimmermann-str. 4, 90552 röthenbach a.d. pegnitz